MBSR-Videokurs mit Begleitung

Der individuelle MBSR-Videokurs

Meist wird Achtsamkeit – MBSR – in Gruppenkursen unterrichtet, als 8-wöchiges Format, mit einem Gruppentreffen pro Woche. Doch kann das aus verschiedenen Gründen unpassend sein, zB. wegen unregelmäßiger Arbeitszeiten, fehlender Kinderbetreuung, oder einfach, weil das nächste Kursangebot zu weit entfernt ist. Vielleicht möchtest du auch lieber für dich, als in der Gruppe sein, oder wünscht dir, deine ganz persönlichen Themen einbringen zu können. Damit auch in diesen Situationen ein Achtsamkeitstraining möglich ist, habe ich ein spezielles Kursformat entwickelt, den MBSR-Videokurs mit persönlicher Begleitung!

Vorteile des MBSR-Videokurses

  • freie Zeiteinteilung*
  • an den individuellen Lernfortschritt angepasst
  • ortsunabhängige Teilnahme
  • 8x 30 Minuten persönliche und individuelle Begleitung
  • eigene Themenschwerpunkte können eingebracht werden
  • Aufbau und Inhalt entspricht dem klassischen MBSR 8-Wochenkurs
  • Alle Kursmaterialen im Paket enthalten

MBSR-Videokurs mit persönlicher Begleitung

Passt der Wochentag, die Uhrzeit oder der Ort nie zu den eigenen Möglichkeiten? Dann ist hier die Lösung: Der Kurs auf Video mit professioneller, persönlicher Begleitung.
Wie auch beim klassischen MBSR-Kurs im 8-wöchigen Gruppenformat gibt es 8 auf einander aufbauende Kurseinheiten. Diese sind als Videos on demand aufbereitet, mit den Videopaketen können die Kursinhalte und Übungen bequem und jederzeit daheim erarbeitet werden. Die Inhalte entsprechen dem 8-Wochenkurs und behandeln auch die gängigsten Themen und Fragen, die meiner langjährigen Erfahrung nach in den Gruppenkursen aufkommen. Die Achtsamkeitsübungen sind professionell angeleitet und können direkt beim Ansehen der Videos geübt werden. Über verschiedene Themenschwerpunkte wird Wissen rund um Stress, Achtsamkeit und Umgang mit Herausforderungen vermittelt.

Mir ist es wichtig, dich damit nicht alleine zu lassen!

Darum gibt es nach jeder Einheit ein persönliches Gespräch (30 min. per Telefon oder Zoom) um das Gelernte nachzubesprechen, zu vertiefen und offene Fragen zu klären. Mein Blick auf deine Erfahrung kann dir helfen, mehr Geduld und Selbstfürsorge zu entwickeln. Diese individuelle Gesprächszeit ist besonders wertvoll, weil ich dabei ganz auf dich eingehen kann. Welche Themen oder Fragen du auch immer mitbringst – ich kann dich fundiert auf deinem Achtsamkeitsweg begleiten!

* Der Kurs ist zeitlich frei einteilbar, sollte aber längstens innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen werden. Die Videos sind während der Dauer des Kurses frei verfügbar. Audiofiles zum Download mit Anleitungen für das tägliche Üben zu Hause sind selbstverständlich genauso Teil des Paketes, wie auch das Kurshandbuch als pdf-Datei.

Paketpreis:

8 Videopakete on demand, 8 x 30 Minuten Gesprächszeit, 3 Audiopakete, Kurs-Handbuch. Gesamtpreis € 350,-

Ein Start ist jederzeit möglich!

Kontaktiere mich gleich für ein kostenloses Vorgespräch!