MBSR-Wochenende im Kloster:

Auszeit im Kloster – Tage zum Bei-Sich-Sein.

Oftmals wünschen wir uns eine Pause vom Alltag. Die Auszeit im Kloster bietet uns genau dazu die Möglichkeit. Ein Wochenende in Stille, weitab von der Hektik der Stadt und des Alltags. Tage zum ganz Bei-Sich-Sein.

Diese Tage widmen wir ganz der eigenen Achtsamkeitspraxis. Mit Achtsamkeitsübungen aus dem MBSR-Programm, Meditationen im Sitzen und Gehen, Bodyscan, Mindful Movements, etc. drinnen und draußen wird die eigene Achtsamkeit vertieft. Das Schweigen ermöglicht es uns, tief mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Die wunderschöne Umgebung und der Klostergarten laden uns ein, mit allen Sinnen die Natur zu erleben.

Das Retreat findet im Schweigen statt.

Wann:  Donnerstag 11. bis Sonntag 14. April 2024
Beginnen werden wir am Donnerstag um 18h mit dem Abendessen, das Ende ist dann am Sonntag um 14h nach dem Mittagsessen.

Ausblick Herbsttermin: Donnerstag 24. bis Sonntag 27. Oktober 2024

Ort: Kloster Kirchberg am Wechsel, 2880 Kirchberg am Wechsel, Markt 2

–> https://www.kloster-kirchberg.at

Kosten: Das Kloster stellt die Zimmer und das Essen zur Verfügung, Kosten pro Nacht ca. 60,- Euro.
Der Beitrag für die Kursleitung beträgt 330,- Euro.

Wegen der beschränkten Teilnehmeranzahl (max. 12) bitte ich um frühzeitige Anmeldung.

Ich freue mich auf unser MBSR-Wochenende im Kloster!